Yescka

Home » Künstlernetzwerk » Yescka
Yescka - SoKuBi Team

Der mexikanische Künstler Yescka ist für seine Street-Art mit sozial-politischen Anspruch international bekannt. Öffentlich in Erscheinung getreten ist Yescka gemeinsam mit seinem Kollektiv Asaro während der Proteste in Oaxaca 2006. Yescka versteht es komplexe sozial politische Themen in seinen Bildern leicht zugänglich zu verarbeiten. Hierzu bedient er sich einer Kombination von modernen (Graffiti) und klassischen Techniken (Holzschnitt), die er auch zur Vervielfältigung seiner Werke einsetzt.
Durch seine Arbeit im öffentlichen Raum möchte er die Kunst, sowie deren gesellschaftskritische Thematik direkt und sichtbar zu den Menschen bringen.

In Yesckas Workshops geht es darum sich, mit einfach zu erlernenden Techniken, künstlerisch und politisch auszudrücken und das Verständnis des öffentlichen Raums zu diskutieren.

www.yescka.com

Yescka bei Arte Tracks

Das SoKuBi Team

Das SoKuBi Künstlernetzwerk