Selina Höfner

Home » Team » Selina Höfner
Selina Höfner - SoKuBi Team

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Angebote und Projekte speziell für Mädchen & Frauen zu initiieren und zu begleiten. Ich möchte Ideen und Projekte mit partizipatorischem Anspruch, die sich inhaltlich in den Bereichen der politischen Bildung, Sport, Musik, Film & Kultur bewegen, in ihrer Umsetzung und Durchführung unterstützen.
Bei der konzeptionellen Entwicklung lege ich besonderen Wert auf den fortwährenden Einbezug und Austausch mit der Zielgruppe. Ich möchte geschützte Räume schaffen, in denen Mädchen & Frauen ihre individuellen Ideen äußern und ihr kreatives Potential durch ein soziales Miteinander entfalten können. Mein Erfahrungs- und Wissenshintergrund als Sozialarbeiterin möchte ich dabei einfließen lassen.
Bei Sokubi e.V. bin ich außerdem an der Projekt- und Konzeptentwicklung beteiligt und helfe bei der organisatorischen Umsetzung von Projekten. Diese können bei Bedarf außerdem pädagogisch von mir angeleitet und unterstützt werden.

Das SoKuBi Team

Das SoKuBi Künstlernetzwerk